Die Neu Wulmstorf-Stiftung hat in diesem Sommer u.a. naturwissenschaftliche Projekte in den Neu Wulmstorfer Kindertagesstätten gefördert. Ziel der Projektförderung ist es, schon die Allerkleinsten frühzeitig spielerisch in den ersten Kontakt mit Naturwissenschaften zu bringen.
Nun durfte sich die Kleinst-Kita von Brigitta Wagner über eine Spende in Höhe von 350,- € freuen. In der Zeit vom 04. Juli bis zum 19. Juli 2019 haben die Kinder der Kleinst-Kita ein großes Sommerprojekt zum Thema "Erlebniswelt Natur" durchgeführt. Teil dieses Projektes war zum Beispiel eine Wanderung durch die Fischbeker Heide mit anschließender Übernachtung im Schullandheim "Am Scharlbarg". Die Kinder haben dabei die Heide ausgiebig erkunden können und dabei die heimischen Tiere und Pflanzen bestaunt. Der Ausflug wurde mit einem kleinen Picknick abgerundet. Außerdem haben weitere Ausflüge stattgefunden: Es ging zur Kleintierwiese in Fischbek, im Wald wurden Naturmaterialien zum Basteln gesammelt und außerdem wurde der Kinderbauernhof in Wilhelmsburg besucht. Die Gesamtkosten des Projektes beliefen sich auf ca. 700,- €.
Stiftungsratsvorsitzender Wolf-Egbert Rosenzweig überreichte einen symbolischen Scheck an Brigitta Wagner: "Es ist toll, was Sie gemeinsam mit den Kindern im Zuge des Projektes "Erlebniswelt Natur" unternommen haben. Ich bin beeindruckt von dem Projekt und freue mich, dass die Durchführung nachträglich durch die Neu Wulmstorf-Stiftung gefördert wird."
(nw/sly)