Am 01.05.2016 fand das mittlerweile 26. Neu Wulmstorfer Maifest statt. Im Zuge dieses Festes wird traditionell die Patenschaft für den Maibaum vergeben: Dieses Jahr hat die neu gegründete Neu Wulmstorf-Stiftung die Patenschaft übernommen. Die Übernahme der Patenschaft ist mit einer Spende verbunden. Der Maibaumpate bestimmt selbst, wer die Spende erhalt.
Der Verein Familienhafen und die Demenzhilfegruppe haben Spenden von der Neu Wulmstorf-Stiftung erhalten (v. l. n. r. : Anneliese Scheppelmann, Uwe Sanneck, Dagmar Krause, Wolf-Egbert Rosenzweig).© Neu Wulmstorf-Stiftung
Die Neu Wulmstorf-Stiftung hat den Zweck u.a. Jugend, Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, Kunst und Kultur, Denkmalschutz, Sport, Heimatpflege und Heimatkunde in Neu Wulmstorf zu fördern. Wolf-Egbert Rosenzweig, Vorsitzender der Neu Wulmstorf-Stiftung, und Anneliese Scheppelmann, stellvertretende Vorsitzende, übergaben dem Verein Familienhafen e. V. und der Demenzhilfegruppe jeweils Spenden in Höhe von 250,- €. Wolf-Egbert Rosenzweig: „Ich bin stolz, dass wir zwei Institutionen unterstützen können, deren Engagement sehr wichtig für die Einwohnerinnen und Einwohner Neu Wulmstorfs ist - und das schon so früh nach Gründung der Neu Wulmstorf-Stiftung.“
Der Verein Familienhafen e. V. beabsichtigt, ein Kinderhospiz in Neu Wulmstorf aufzubauen. Die Spende, die vom zweiten Vorsitzenden des Vereins, Uwe Sanneck, dankend entgegen genommen wurde, soll als Anschubfinanzierung dienen.
Dagmar Krause von der Demenzhilfegruppe nahm die zweite Spende entgegen. Sie bedankte sich ebenfalls: „Die Arbeit der Demenzhilfegruppe wird durch diese Spende sehr gut unterstützt.“
(nw/sly)